Lightroom Presets im Test - Tom und Lia

Original

meine Bearbeitung

Preset Tom und Lia


 

Ich durfte die wundervollen Presets von Tom und Lia aus Rostock testen! Und was soll ich sagen? Ich bin total begeistert! Toller Look, eine schöne Stimmung, die vermittel wird, und ganz wundervoll auch auf meine Outdoor-Shoots anwendbar.

Ich glaube, ich bearbeite meinen Styled-Shoot nochmal neu :)

Ganz besonders gefällt mir, dass die Farben nur minimal verändert sind und einen tollen Farblook erzeugen, der total meinem aktuellen Stil entspricht. Auch das feine Korn liebe ich sehr!

Beim Schwarz-Weiß-Preset mag ich den matten, aber trotzdem kontrastreichen Stil. Die Unterschiede zu meiner eigenen Bearbeitung sind so gravierend, sie wirken fast wie andere Fotos. Das zeigt wieder, was die Bearbeitung, der Stil und die entsprechende Interpretation des Fotografen ausmachen, um mit dem Bild eine bestimmte Wirkung zu erzielen.

Was haltet ihr von Presets allgemein? Werden die Fotos zu einem Einheitsbrei? Geht die Individualität des Fotografen verloren? Meine Meinung dazu könnt ihr auch bald in einem Blogpost lesen!

Diese beiden Presets könnt ihr euch übrigens für kurze Zeit noch kostenlos herunterladen: http://www.tomundlia.de/free-presets/

 

Original

meine Bearbeitung

Preset Tom und Lia


Kommentar schreiben

Kommentare: 0